Kinderfahrzeug Eicher Traktor

Tretauto Kinderfahrzeug Eicher

Kinderfahrzeug Eicher Traktor

Jetzt bei Amazon kaufen

Dieser Eicher Trettraktor zeichnet sich besonders durch seine große Detailtreue aus. Er wurde in enger Zusammenarbeit mit BIG entwickelt. Kommt der Trettraktor in Sachen Aufbau und Ausstattung an das Original heran?

Facebooktwittermail


Bei allen Berichten handelt es sich nicht um einen Kinderauto Test im eigentlichen Sinn. Wir haben das Kinderauto nicht persönlich dem Wortsinn nach „getestet“, sondern eine Erfahrungsbericht auf Basis von Käufererfahrungen verfasst. Der Nutzen des Berichts für Dich liegt in der Bündelung, Strukturierung und Aufbereitung all dieser Infos. Die technischen Merkmale, die Ausstattung sowie der Lieferumfang beruht auf Herstellerangaben und Sekundärquellen.

Aufbau

Der Aufbau ist sehr leicht. Auspacken, Lenkrad aufstecken, Aufkleber anbringen und es kann losgehen. Die 15 Aufkleber dürften zwar ein bisschen Arbeit machen, man sollte sich beim Anbringen aber dennoch genug Zeit lassen. Am besten dürfte es klappen, wenn man einen Föhn zu Hand nimmt, damit man die Aufkleber dauerhaft und blasenfrei an den Traktor bekommt. Das ist die Mühe allemal wert, denn belohnt wird man mit einem Traktor in Retrodesign und toller Optik!

Ausstattung

Gerade hinsichtlich seines Retrodesigns setzt sich dieser Traktor sehr gut von der Masse ab. Auch in Bezug auf seine Ausstattung ähnelt er im Prinzip dem Original sehr. Serienmäßig verfügt der Eicher Trettraktor über eine integrierte Präzisions-Kettenantriebstechnik sowie einer Zahnritzellenkung. Die Pedale sind sehr kindgerecht gestaltet, sodass auch kleinere Kinder gut mit dem Traktor zurechtkommen, obwohl der Gebrauch des Trettraktors eigentlich erst für Kinder zwischen 3 und 7 Jahren empfohlen wird. Als sehr praktisch dürfte sich der verstellbare Sitz herausstellen. Man kann den Trettraktor daher sehr gut auf die Größe des Kindes anpassen. Er wächst praktisch mit dem Kind mit und sorgt dafür, dass sich die Investition durch langfristigen Spielspaß auszahlt, denn wir alle wissen, wie schnell Kinder wachsen. Als Lenkung kommt eine Achsschenkellenkung zum Einsatz. Die Laufringe der Reifen aus weichem Kunststoff sorgen für einen besseren Grip.

Den Sound des startenden Motors könnt ihr in folgendem kurzen Video genießen:

Der Trettraktor lässt sich wie alle Big Kinderfahrzeuge durch vielerlei Zubehör ergänzen, dazu zählen z.B. verschiedene Anhänger oder Leuchten. Da kommt es sehr gelegen, dass der Traktor gleich über zwei Anhängerkupplungen verfügt.

 
Jetzt bei Amazon kaufen
 

Facebooktwittermail

nach oben

Diese Kinderfahrzeuge könnten dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.