Kinderfahrzeug Linde Forklift Gabelstapler

Tretauto Kinderfahrzeug Gabelstapler Linde

Kinderfahrzeug Linde Forklift Gabelstapler

Jetzt bei Amazon kaufen

Heute widmen wir von Kinderauto Ratgeber uns einem außergewöhnlichen Kinderfahrzeug, nämlich einen unter Lizenz nachgebauten Linde Forklift Gabelstapler. Er ist dem Original verblüffend gut nachempfunden und bietet viele entsprechende Spielfunktionen.

Facebooktwittermail


Bei allen Berichten handelt es sich nicht um einen Kinderauto Test im eigentlichen Sinn. Wir haben das Kinderauto nicht persönlich dem Wortsinn nach „getestet“, sondern eine Erfahrungsbericht auf Basis von Käufererfahrungen verfasst. Der Nutzen des Berichts für Dich liegt in der Bündelung, Strukturierung und Aufbereitung all dieser Infos. Die technischen Merkmale, die Ausstattung sowie der Lieferumfang beruht auf Herstellerangaben und Sekundärquellen.

Aufbau

Der Gabelstapler wird in Deutschland aus hochwertigen Kunststoffen hergestellt und trägt das GS-Siegel vom TÜV Rheinland. Der Gabelstapler wird sicher verpackt in Einzelteilen geliefert und dürfte sich in einer guten halben Stunde zusammenbauen lassen.

Ausstattung

Kinderfahrzeug Gabelstapler

Kinderfahrzeug Gabelstapler

Der Gabelstapler aus dem Hause BIG eignet sich für Kinder ab 3 Jahren. Er wiegt stattliche 22 kg, ist 130 cm hoch, 56 cm breit und 105 cm lang. Er wurde nach dem Vorbild der Baureihe 394 kreiert und bietet überraschend viele Spielfunktionen. So lässt sich das Hubgerüst nach unten und oben bewegen sowie nach vorn und hinten klappen. Die mitgelieferte Palette für die Gabel bietet Platz für kleines Ladegut, das sich bequem transportieren lässt. Damit der kleine Fahrer vor Verletzungen geschützt ist, beträgt die maximale Tragkraft der Hubgabel 3 kg. Um ein Überschreiten zu vermeiden, hat der Hersteller eine Rutschkupplung eingebaut.

Der Sitz lässt sich ohne zusätzlichen Einsatz von Werkzeug stufenlos verstellen und der Größe des Kindes optimal anpassen. Das Fahrerhaus dürfte für ein Höchstalter von 6 Jahren ausreichend Platz bieten. Die Pedale zum Bedienen des Gabelstaplers sind rutschfest konstruiert. Da der Sitz nach vorn verstellbar ist, können auch kleinere Fahrer den Gabelstapler problemlos bedienen. Der Präzisionskettenantrieb ist vor Staub und Schmutz geschützt. Sogar ein Exzenter zum Nachziehen der Kette ist integriert. Da das Kinderfahrzeug vom TÜV Rheinland geprüft ist und das GS-Siegel trägt, kann es auch den kleinen Fahrern mit gutem Gefühl anvertraut werden. Die kleinen Fahrer haben mit diesem Kinderfahrzeug außerdem die Möglichkeit, ihre motorischen Fähigkeiten zu schulen und zu erweitern. Mit steigender Geschicklichkeit bei der Bedienung wächst auch das Spielvergnügen. Ein tolles Highlight als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk!

 
Jetzt bei Amazon kaufen
 

Facebooktwittermail

nach oben

Diese Kinderfahrzeuge könnten dir auch gefallen:

1 Kommentar

  1. SteffenSteffs

    Wow, hätte nie gedacht, dass es sogar eine Tretauto Version von einem Gabelstapler gibt. Da ich selbst den Staplerschein habe, habe ich das Auto für meinen Kleinen gekauft. Er ist total begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.