Trettraktor Steyr 6225

Trettraktor Steyr 6225

Trettraktor Steyr 6225

Jetzt bei Amazon kaufen

Der Trettraktor Steyr 6225 aus der Rolly Trac Linie von RollyToys ist schon wegen seiner dreifarbigen Aufmachung, mit der weißen Motorhaube und den Applikationen, ein optischer Hingucker. Kleine Landwirte dürften von diesem Trettraktor gar nicht genug bekommen.

Facebooktwittermail


Bei allen Berichten handelt es sich nicht um einen Kinderauto Test im eigentlichen Sinn. Wir haben das Kinderauto nicht persönlich dem Wortsinn nach „getestet“, sondern eine Erfahrungsbericht auf Basis von Käufererfahrungen verfasst. Der Nutzen des Berichts für Dich liegt in der Bündelung, Strukturierung und Aufbereitung all dieser Infos. Die technischen Merkmale, die Ausstattung sowie der Lieferumfang beruht auf Herstellerangaben und Sekundärquellen.

Aufbau

Für den Aufbau benötigt man keine besonderen Fachkenntnisse, lediglich ein ruhiges und sicheres Händchen für das Anbringen der Aufkleber ist wie immer von Vorteil. Der weitere Zusammenbau dürfte ohne Probleme klappen und sollte selbst für absolute Laien in einer angemessenen Zeit möglich sein. Alles in allem dürfte der Aufbau nicht länger als eine Stunde Zeit in Anspruch nehmen. Beim Anbringen der Applikationen kann es zur Bläschenbildung kommen, was ein wenig Zeit und auch Nerven kosten kann. Doch das Endergebnis überzeugt allemal und entschädigt für die Mühe.

Ausstattung

Der verstellbare Sitz und die Pedalkurbel, welche ebenfalls der Größe angepasst werden kann, ermöglichen den Fahrspaß für Kinder von etwa 3 bis 8 Jahren. Einen großen Pluspunkt in der Ausstattung bietet hier der geschützte Integralkettenantrieb. Da hier auch auf die empfindlichen Ohren der Kinder und die Nerven der Erwachsenen Rücksicht genommen wurde, wurde der Trettraktor mit Flüsterlaufreifen bestückt. Diese sind in der Mitte mit einem etwa 3 cm breiten Gummistreifen versetzt, was im Gegensatz zu reinen Kunststoffreifen den Traktor beim Fahren schon erheblich leiser machen dürfte. Weiter wurden eine Stahlhinterachse sowie eine Vorderradaufhängung mit Achsschenkellenkung in das Modell eingebaut. Beim nachrüstbaren Funktionszubehör ist für jedes Kind und jeden Geschmack und Geldbeutel eine passende Erweiterung erhältlich, woran sich die Kinder auch nachträglich noch erfreuen können.

So wie man es von RollyToys kennt, liegt dem Hersteller die Sicherheit der Kinder am Herzen. Daher ist auch der Trettraktor mit einer Pro-Stabil Qualität von 3 Jahren versehen. Ebenso verfügt der Steyr 6225 Trettraktor über ein TÜV- und GS-Siegel. Für Fahrten im Schnee kann der Trettraktor auch mit Ketten ausgerüstet werden.

 
Jetzt bei Amazon kaufen
 

Facebooktwittermail

nach oben

1 Kommentar

  1. Bernd L.

    Bei diesem Modell un dem Preis kann man nichts falsch machen. Lässt sich auch leicht zusammenbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.